R & R-Therapie

Reiki Therapie, Kombiniert, Reflexzonen, Entspannung, Erholung, loslassen, Selbstheilung, aktivieren, Blockaden lösen

Was ist REIKI?

Eine Heilquelle, die für körperliche Gesundheit und seelischen Ausgleich sorgt. Dies ganz auf natürlicher Art und Weise. Jeder Mensch kann Reiki anwenden. Ich behaupte sogar, dass unbewusst jeder Mensch, sobald er Mitgefühl empfindet diese Kraft des Lebens weiter gibt. Nicht umsonst stammt das japanische Wort REIKI vom Wort "Universellen-Lebensenergie" (Rei-ki) ab. Im therapeutischen Umgang ist es ein bewusstes Weiterleiten dieser Urenergie, durch die Gebende hindurch, in den Körper des Empfangenden. Ich beschreibe es immer als: "Ich bin der Blitzableiter und leite die wundervolle Energie weiter - einfach ohne Stromschlag!" :-)

Die Reiki-Energie wirkt feinstofflich. Da unseren Körper aus derselben Lebensenergie besteht wie die Reiki-Energie, ist sie jeder Zeit anwendbar und einsetzbar. Stress, Schmerzen, all die Dinge, die uns auf irgendeiner Art belasten, kann unsere Lebensenergie in uns stören. Es spielt auch keine Rolle auf welcher Ebene. Das Resultat bleibt das Selbe - wir werden krank.
Mit Reiki können wir diese Ungleichheit wieder aufheben und unsere Balance zurückholen.

Reiki aktiviert Deine Selbstheilungskräfte und verhilft zu Deinem Wohlbefinden. Hinzu steht Reiki in keiner Weise im Widerspruch zu medizinischen Behandlungsweisen, sondern ergänzt und unterstützt diese.​​​​​​​

​​​​​​​

Reiki, Symbol, Schrift, Rei Ki, Lebens Energie

Wo kann Reiki eingesetzt werden?

Fördert die Selbstheilung durch Bewusstmachen und Lösen alter Strukturen, Muster und Blockaden, so dass neue Kraft/Energie aufgenommen werden kann.

Reiki wirkt auf die Ursachen und beseitigt dadurch die Symptome.​​​​​​​

  • Ermöglicht Wachstum, Veränderung und Wandlung auf allen Ebenen gleichzeitig (körperlich, geistig und seelisch) Durchdies erlangt man sein Gleichgewicht und kann stärker, kräftiger durchs Leben gehen.

  • Körperlich: Schmerzlindernd, Durchblutungsfördernd, Entgiftet, Entkrampft, Wohltuend wärmend, Verbessert die Wundheilung

  • Emotional: Entspannt, stärkt das Vertrauen, gibt die Lebensfreude zurück, Freisetzung von Gefühlsblockaden, Fördert die Qualität von Liebe und Mitgefühl.

  • Mental: Befreit vom Alltagsstress, bessere Lernfähigkeit, fördernd beim Erkennen und Loslassen, durchbricht die negative Denkstrukturen

"Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von der Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich, emotional und geistiger Gesundheit."​​​​​​​

Gut zu Wissen

REIKI ist mit allen Glaubensrichtungen vereinbar.
​​​​​​​​​​​​​​Die Reiki-Kraft ist unbegrenzt und durchdringt alles; ihre Wirksamkeit wird weder durch Kleider noch durch andere Materialien eingeschränkt.

Reiki kann immer und überall angewendet werden, da es sich immer nach dem Bedarf des Empfängers richtet und genau dorthin fliesst, wo sie am dringendsten gebraucht wird.
Kann auch im Tier-, Pflanzen- und Mineralienreich angewendet werden.
REIKI steht in keiner Weise im Widerspruch zu medizinischen Behandlungsweisen, sondern ergänzt und unterstützt diese.
Sie ist sehr gut kombinierbar mit Hand- & Schädelreflexzonen Therapie.
Dennoch ersetzt sie keinen Besuch beim Arzt!

Reiki, Natur, Selbstheilung, Unterstützung

Die geheime Kunst, das Glück einzuladen.
Die wunderbare Medizin für alle Krankheiten.
Meditation, Glück, Hoffnung, Innere Ruhe, Ohm, Frieden, sich Selbst sein dürfen, Unabhänigkeit
Reiki  (jap. レイキ/霊気, dt.  „spirituelles -geistiges Qi.  Ist ein Fachwort, von  Usui Mikao,
Reiki Lehrer Meister
Mikao Usui

dass aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde. Wird als „universelle oder universale Lebensenergie“ übersetzt. Reiki wird als eine „Energie“ angesehen, die in allem, was lebt, vorhanden ist. Das Ki im Wort Reiki entspricht dem chinesischen Qi (Chi), dem hinduistischen Prana, bei Christen als Licht, Heiliger Geist, Liebe. Im allgemeinen Sprachgebrauch umfasst der Begriff Reiki diese „Energie“, die Reiki-Behandlung und die Reiki-Ausbildung.

Reflexzonen Hände, Körper Beschreibung, Akupunktur

Im Gesicht und den Händen spiegelt sich das ganze Reflexzonensystem des Körpers. Mit der Reflexzonenbehandlung können wir gezielte Punkte/Zonen spezifisch stimulieren. Diese Methode reguliert das Nervensystem, regt und stärkt die Körperfunktionen, und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

YNSA, Reflexzonen, Kopf, Meridianen, Akupunktur

Meine Hand- & Schädelreflexzonen Ausbildung sind nach den Grundlagen und Entwicklung von dem japanischen Arzt Toshikatsu Yamamoto. Ich arbeite vor allem mit den Basis- und Yspilon-Punkten (YNSA).